
Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Montag die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Gemeinsam machten sich alle Kinder morgens von der Schule aus auf den Weg ins Stadion – und die Vorfreude war schon unterwegs zu spüren.
Dort warteten die Stationen zum Laufen, Springen und Werfen. Den ganzen Vormittag über gaben die Kinder ihr Bestes, feuerten sich gegenseitig an und freuten sich über gelungene Versuche. Manche übertrafen sich dabei selbst und konnten es kaum glauben, wie weit sie gesprungen oder wie schnell sie gelaufen waren.
Das sommerliche Wetter sorgte zwar für beste Stimmung, verlangte aber auch nach Sonnencreme, Cappy und genug zu trinken. Die Trinkpausen waren an diesem heißen Tag mindestens genauso wichtig wie der nächste Lauf.
Tatkräftige Unterstützung gab es von vielen Eltern sowie von Schülerinnen und Schülern des Sportprofils am Gymnasium Brunsbüttel, die an den Stationen mithalfen. Ein herzliches Dankeschön an alle – ohne dieses Engagement wäre ein solcher Tag nicht möglich!
Ein sportlicher Tag, auf den alle stolz sein können.


















